Projekte integrieren
Note
Um einen S7 Vergleich mit dem Backup durchzuführen, müssen Sie das entsprechende S7 Projekt in der gleichen SINUMERIK 840D Komponente versionieren.
Bestehende IBN Archive und/oder S7 Projekte integrieren
- Erstellen Sie im UserClient eine neue Komponente. Als Komponententypen wählen Sie Sinumerik840D im Verzeichnis Siemens/NC aus.
- Navigieren Sie im Windows Explorer zu dem Ordner, in dem das IBN Archiv und gegebenenfalls das S7 Projekt ihres SINUMERIK 840D Geräts gespeichert sind.
- Verschieben Sie die Daten in das Arbeitsverzeichnis der Komponente. Legen Sie dazu die Projektdaten per Drag-and-drop im Projektbaum auf der Komponente ab.
- Wählen Sie im UserClient im Projektbaum die Sinumerik840D Komponente aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Basisversion erstellen und einchecken.
Die Daten ihres SINUMERIK Operate Geräts sind jetzt integriert und können verwaltet werden.
Komponente für Backup erstellen, wenn kein IBN Archiv oder ein S7 Projekt verfügbar ist
Wenn kein IBN Archiv oder ein S7 Projekt vorliegt, müssen Sie eine leere Komponente erstellen und einchecken.
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
- Erstellen Sie im UserClient eine neue Komponente. Als Komponententypen wählen Sie Sinumerik840D im Verzeichnis Siemens/NC aus.
- Wählen Sie im UserClient im Projektbaum die Sinumerik 840D Komponente aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Check-In ohne Basisversion.
- Erstellen Sie einen Job für die leere Komponente. Nach erfolgreicher Ausführung des Jobs können Sie das erstellte Backup im UserClient versionieren und einchecken.
Note
Den Komponententypen Sinumerik840D können Sie im AdminClient, Modul Komponententypeneditor individuell
anpassen.
Related Topics
Last update: September 15, 2023